relaks

relaks Ulm

Raum für Bewegung und Entspannung

Unser Studio relaks wurde im Jahr 2006 von Karin Spohr in Ulm-Söflingen gegründet. Seit März 2019 sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten in den historischen Gebäuden der Oberen Donaubastion beim Roxy. Hier verbinden sich Moderne und Antikes genauso wie Yin und Yang.

Unser Team

Herz - Engagement - Qualifikation

Karin Spohr - Inhaberin

Meine Vita

Ich bin staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin.
Zusatzausbildungen:
Sporttherapie,
Kunstlehrerin, Qi Gong-Lehrerin und Ausbilderin nach den Richtlinien der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V.

Von 1981 bis 2000 arbeitete ich als Sport- und Kunstlehrerin im Schuldienst in Baden-Württemberg. Während dieser Zeit und darüber hinaus habe ich freiberuflich bei Volkshochschulen, Krankenkassen, Fitness- und Gesundheitsstudios, Jugendhäusern, Schulen sowie Firmen Kurse und Seminare im Gesundheits- und Bewegungsbereich geleitet.

Weiterbildungen: Gestaltpädagogik,  Rückenschule, Osteoporose,  Entspannung, Klangmassage, Tanz.

Zu meiner Arbeit

Im Jahr 2006 habe ich mein Studio relaks in Ulm eröffnet.

Meine Arbeit umfasst die Bereiche Qi Gong, Entspannung, Wirbelsäulengym, Tanz, Klangmassagen und Meditation sowie besondere Bewegungs- und Entspannungsangebote.

Mein Schwerpunkt liegt momentan im Unterrichten von Erwachsenen in Kursen mit individuellen Gruppen sowie in der Ausbildung von Qi Gong Kursleitern*innen.

 

Gerne unterbreite ich Ihnen/Ihrer Firma ein individuelles Angebot für ein Entspannungs-/Bewegungsprogramm oder einen besonderen Tag mit Freunden*innen.

Karin Spohr - relaks Ulm und tian di Qigong Schule

Nathalie Schäfer - Qi Gong

Meine Vita

Ich bin Pharmazeutisch-technische Assistentin und war in diesem Bereich viele Jahre tätig. 

Pharmazeutische Fortbildungen:
Asthma- und Venenerkrankungen, Schmerzbehandlung,
Ernährung und weitere.
Ebenso war ich Sicherheitsbeauftragte für Arbeits- und Umweltschutz sowie Gefahrstoffbeauftragte.

Zu meiner Arbeit bei relaks

Ich beschäftige mich seit 2010 intensiv mit Qi Gong und habe bei verschiedenen Lehrer*innen gelernt.

Von April 2016 bis November 2018 absolvierte ich bei der Ulmer Qi Gong-Schule tian di, bei Dieter Hölle und Karin Spohr, meine 2-jährige Ausbildung zur Qi Gong-Kursleiterin nach den Richtlinien der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V.

relaks ulm -Dozentin Nathalie Qi Gong

Ursula Ritter - Tanz

Meine Vita

Mein Weg ging über den Ausdruck im Körper, als Tänzerin, später als Pädagogin. Die schamanische Heilarbeit, Selbstheilungsmethoden, Meditation, Körperarbeit und die Freude am Singen haben mich mein Leben lang begleitet. Mein Herzensanliegen ist, Menschen in der Entwicklung ihres Potentials und Ausdruckskraft zu begleiten und gemeinsam mehr Fülle und Freude zu erschaffen.

 

Ausbildung und Erfahrung

BA Tanz 1991 Amsterdam, MA Waldorfpädagogik 2013 Stuttgart Tänzerin und Choreographin, Tanzpädagogin, Schamanische Ausbildung in Core Schamanismus, Quantenheilung, 20 J. buddhistische Meditation.
Im relaks biete ich 1x im Monat Dienstags von 19.30 – 21.00 Uhr Meditation und Tanz an.
Die T
ermine finden Sie unter Events. Anmelden:  www.offline-meditation.de

Ritter-Ursula

Conny Neumann - Seelensport

Meine Vita

Mein Name ist Conny Neumann. Ich bin diplomierte Betriebswirtschaftlerin.
Gelernt habe ich schon immer gerne und viel.
Es folgten viele Aus-und Fortbildungen im medizinisch sportlichem Bereich.
Stepp-Mastertrainerin, Stretching-Expertin, Gesundheits-und Wellnesstrainerin, Rückenschullehrerin, Expertin bei Hals-Nacken-Schulter-problemen.
Pilatesausbildung an internationaler Schule in München.
Yogaweiterbildungen in verschiedenen Stilrichtungen.
Lizenzierte SeelenSport®Trainerin.
Hospizbegleiterin bei Sterbenden und Trauernden.

Zu meiner Arbeit

SeelenSport® ist ein Bewegungs-konzept um seine Gefühle bei Trauer über einen Verlust in Bewegung zu bringen.
Jede Kursstunde orientiert sich an den Gefühlen der Trauer wie Sehnsucht, Schuld, Wut, Angst …
Dazu wird Dein gesamter Körper in Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert.

Im relaks biete ich Mittwochs von 16.00 – 17.00 Uhr und 17.15 – 18.15 Uhr Seelensportkurse an.

Die Fortführung der 1. Kurssequenz und der Start des Folgekurses sind momentan wegen Corona noch offen.

Mehr dazu auf meiner website unter
www.neumann-conny.com

Neumann-Conny

Brigitte König - Frauentempel

Meine Vita

Mensch, Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin, Schwester, TiefSeelen-Forscherin, Inspiratorin Frauenkreise und Tempelgruppen, HerzSprechen-Trainerin, Entspannungstrainerin, Alltags-Begleiterin & selbständige Unternehmerin.

Mein Angebot
Für Frauen die, die tiefe Sehnsucht nach dem weiblichen Kreis in sich spüren biete ich Frauenkreise in Form von Frauentempeln, Frauentempel-Genusstage und Frauentempel-Kennenlerntage an.

www.frauentempel-ulm.de

 

Meine Leidenschaft

gehört dem Erforschen und der Heilung des Weiblichen. Mein Herzenswunsch ist es, dass wir Frauen wieder auf eine natürliche Art zusammen kommen, uns verbinden, uns gegenseitig wertschätzen und zu unseren weiblichen Wurzeln zurückfinden, indem wir uns wieder daran erinnern, was und wer wir wirklich sind. So entsteht eine sich gegenseitig stärkende Frauenkultur. Um diese zu nähren, brauchen wir sichere, achtsame und bewusste Räume, in denen wir die Magie des weiblichen Kreises erfahren und erforschen können.

Im relaks biete ich monatlich Freitag Abends Frauentempel an sowie immer wieder am Wochenende Frauentempel-Genusstage.

Koenig-Brigitte

Die Philosophie von relaks

Den Alltag vergessen

Selbsterkenntnis ist der beste und sicherste Weg die Mitmenschen zu verstehen (W. McDougall)

Wir wollen Dich abholen wo Du stehst und Dich begleiten.
Wir wollen Dich darin unterstützen Deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Wir bieten Dir den Raum Deine Potentiale zu entdecken und auszubauen.
Wir haben Spaß an Bewegung und Begegnung.
Ich bin ok Du bist ok.

tian di

Die Qi Gong Schule in Ulm

tian-di Qigong Schule Ulm

Die Ulmer Qi Gong-Schule tian di habe ich – Karin Spohr – zusammen mit Dieter Hölle (Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin sowie Gründungspräsident der Deutschen Qi Gong Gesellschaft im Jahr 1990) gegründet.

Gemeinsam bilden wir in den Räumen von relaks Qi Gong Kursleiter*innen und Lehrer*innen nach den Richtlinien der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V. aus. Wenn Du Interesse hast, findest Du alle Informationen bei tian di.

EINLADUNG ZUM SCHNUPPERN
Kontaktieren Sie uns für eine Schnupperstunde

Slider